Über Uns

„Architekten dürfen nicht nur Denkmäler bauen, sondern müssen wirtschaftliche Verantwortung für ihre Projekte übernehmen.“

Mit dieser Grundeinstellung gründete Dr. Friedhelm Krieger im Jahr 1968 die DSBG. Als Inhaber des führenden Architekturbüros im Sportstätten- und Bäderbau war es seine Intention, dass Planung und Betrieb thematisch früh verbunden wird, um eine optimal nutzbare Immobilie im Sinne der Nutzer zu gestalten.

Diese Worte beherzigen wir als DSBG seit nunmehr 50 Jahren. Groß geworden im Bereich des Betriebes eigener und kommunaler Eissporthallen sowie dem Betrieb von Gastronomien, Bowlingbahnen, Kartbahnen oder Freizeitparks, widmen wir uns in den letzten 15 Jahren vermehrt dem Wasser.

Dieser Übergang startete 2004, als die DSBG den Betrieb des maritimo in Oer-Erkenschwick übernahm. Dies war die logische Konsequenz, da KRIEGER Architekten/Ingenieure, noch immer eng mit uns, der DSBG verbunden, die Planung von Schwimmbädern zu ihrem Hauptunternehmensfeld entwickelt hatten.

Aktuell betreiben wir fünf Schwimmbäder in ganz Deutschland. Vom Sport- und Familienschwimmbad bis hin zu Kur- und Wellnesseinrichtungen decken wir alle Betriebsformen von Schwimmbädern ab. Wir betreiben auch weiterhin eine Eissporthalle und bleiben so unserer Herkunft und Tradition treu.

Das zeichnet uns aus:

Unser großes Leistungs- und Erfahrungsspektrum, das hohe Leistungsniveau und die erklärte und gelebte Praxistauglichkeit.

Warum DSBG?

  1. Wir sind unter den TOP 3 der Bäderbetreiber und Berater in Deutschland.

  2. Wir bieten ein sehr hohes Leistungsniveau.

  3. Wir decken den gesamten Bäderzyklus sowie alle Bädertypen mit unserem Portfolio ab.

  4. Wir arbeiten mit viel Liebe zum Detail.

  5. Wir kennen die Vorstellungen, Wünsche und Sorgen der Kommunen. (Und wenn nicht, hören wir gut zu, bevor wir beraten.)

  6. Bei uns gibt es nichts von der Stange, sondern immer nur etwas auf den Kunden Zugeschnittenes.

  7. Wir sind besonders, damit jeder Kunde etwas Besonderes bekommt.

Birgit Milewski

Sachbearbeiterin Lohn und Personal (Büromutti)

Im Team seit: 01.08.1997

Wenn ich mal nicht arbeite dann... lese ich gerne.

Im Schwimmbad findet man mich... beim Aquafitness.

Canan Simsek

Sachbearbeiterin im Controlling

Im Team seit: 2023

Wenn ich mal nicht arbeite dann... ...

Im Schwimmbad findet man mich... ...

Katharina Broll

Sachbearbeiterin in der Lohn- und Finanzbuchhaltung

Im Team seit: 01.08.2012

Wenn ich mal nicht arbeite dann... schaue ich Fußball.

Im Schwimmbad findet man mich... in der Gastronomie.

Prof. Dr. Christian Kuhn

geschäftsführender Gesellschafter – und damit rechtlich für alles zuständig. Am wichtigsten ist mir das Team, das jeden Tag einen tollen Job macht, dass unsere Betriebe so gut funktionieren und so vielen Menschen Freude bereiten. Und wenn ich in Beratungen dann noch helfen kann, macht mich das stolz und glücklich.

Im Team seit: 2017, aber im Unternehmensverbund schon seit 2001 und seit dem auch in der DSBG aktiv

Wenn ich mal nicht arbeite dann... nutze ich die Zeit für mich – im Wald, mit meiner Tochter und mit richtig guten Freunden. Zeit ist mir das Wertvollste.

Im Schwimmbad findet man mich... leider viel zu oft in Besprechungen statt als Gast. Ich arbeite aber gerne mit dem Team und mit Menschen. Ehrlich gesagt bin ich als Gast mehr Papa im Familienbad oder man findet mich im Saunabereich.

Alexandra Georg

kfm. Leiterin -Verwaltung-

Im Team seit: 02.2024

Wenn ich mal nicht arbeite dann... nutze ich die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Im Schwimmbad findet man mich... im Wellness-Bereich.

Oliver Kirstein

Geschäftsführung DSBG , Geschäftsführung in den Betrieben Eissportzentrum Möhnesee und Rappsodie, kaufmännischer Leiter im maritimo

Im Team seit: 2002

Wenn ich mal nicht arbeite dann... sehe ich zu, dass ich auf den Golfplatz komme.

Im Schwimmbad findet man mich... knapp über der Wasserlinie oder auf dem Weg zur Sauna.

Armin Vogelhofer

Entwicklung, Koordination IT-EDV, Verwaltungstätigkeiten

Im Team seit: August 1994

Wenn ich mal nicht arbeite dann... gestalte und genieße ich die freie Zeit.

Im Schwimmbad findet man mich... in der Gastronomie.

Adam Aoutouf

dualer Student BWL Freizeitwirtschaft

Im Team seit: 10.2023

Wenn ich mal nicht arbeite dann... ...

Im Schwimmbad findet man mich... ...

Jana Krystek

Duale Studentin Freizeitwirtschaft

Im Team seit: 15.03.2019

Wenn ich mal nicht arbeite dann... stehe ich auf dem Fußballplatz.

Im Schwimmbad findet man mich... auf der Wasserrutsche.

Lena Mohnfeld

Sachbearbeiterin in der Lohnbuchhaltung

Im Team seit: 01.07.2020

Wenn ich mal nicht arbeite dann... bin ich gerne bei meinem Pony und verbringe Zeit mit meinen Lieben und mit meinem Hund.

Im Schwimmbad findet man mich... in der Sonnenliege.