Mitarbeiterkultur
Wertvolles Wissen
Dreh- und Angelpunkt jedes guten Schwimmbades ist die Betriebsphilosophie. Diese ist untrennbar mit der Dienstleistungsqualität und der Mitarbeiterkultur verbunden.
Die Mitarbeiter sind der Kern unserer Bäder. Damit nimmt das Personalmanagement im Rahmen unserer Tätigkeit eine besondere Rolle ein.
Jeder DSBG Mitarbeiter versteht sich als Gastgeber und ist Teil eines Teams mit flachen Hierarchiestufen. Mitarbeiterzufriedenheit, individuelle Förderung sowie die persönliche Betreuung sind die drei Säulen unserer Mitarbeiterkultur.
Folgende Rahmenbedingungen spielen bei der DSBG im Rahmen der Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit eine elementare Rolle: faire und leistungsgerechte Bezahlung, die Führungskräfte und Vorgesetzte pflegen einen freundlichen und respektvollen Umgang mit den Mitarbeitern, Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse einbezogen, es herrscht Kollegialität unter den Mitarbeitern sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung der Mitarbeiter durch ihre Vorgesetzten, Work - Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Dienstplanungsmodelle machen wir möglich.